Info

Das Ländlertrio Bäsähöckler besteht aus Reto Theiler und Adrian Kuriger am Schwyzerörgeli und Märtel (Martin) Horath am Bass. 

Im Jahr 2001 lernten sich die drei Musikanten als Mitglieder im Jodlerklub Ybrig kennen und beschlossen (Zu Beginn noch mit 3 Schwyzerörgeli) zusammen zu musizieren.

Nach einigen Auftritten im Freundes und Familienkreis, Stubeten-Besuchen und Mund zu Mund Propaganda wurden es immer mehr Auftritte und Märtel beschloss nach zwei Jahren anstatt mit dem Schwyzerörgeli auf der Bassgeige weiter zu machen.

So wurden die 3 Musikanten als Bäsähöckler in vielen Ecken der Schweiz bekannt und erlebten bis Heute viele schöne, gemütliche Stunden und konnten vielen Leuten Freude bereiten.


Im Jahr 2020 und 2021 wurden leider auch viele, zum Teil langjährige Auftritte abgesagt. 

Um so mehr freut es uns, dass wir von der Sendung Potzmusig angefragt wurden, ob wir uns mit einem Ländlermusikstück präsentieren wollen, was wir sehr gerne gemacht haben. 

(Ausstrahlungstermin: 12. Juni 2021)

Gerne blicken wir optimistisch in die Zukunft und hoffen, dass wir noch viele schöne Auftritte erleben dürfen und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Nach oben